Wir sind mit dem „Meister.Werk.NRW 2019“ ausgezeichnet.

Wir sind mit dem „Meister.Werk.NRW 2019“ ausgezeichnet.

Bäckerei Bertermann · Auszeichnung Ehrenpreis 2019

Wir sind mit dem „Meister.Werk.NRW 2019“ ausgezeichnet.

Die NRW-Landesregierung hat uns als eines von insgesamt 85 Unternehmen mit dem „Meister.Werk.NRW 2019“ ausgezeichnet. Bei der Verleihungsveranstaltung in Düsseldorfer überreichte NRW-Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Essener die Urkunde an Alexander Haß.

„Wir freuen uns sehr darüber, zum vierten Mal mit dem Meister.Werk.NRW ausgezeichnet worden zu sein. Der Preis ist ein Gütesiegel für unsere Arbeit. An dieser Stelle, ein Dankeschön an alle Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen Preis erneut empfangen durften“, sagte Alexander Haß im Rahmen der Veranstaltung.

Mit dem Meister.Werk.NRW würdigt die NRW-Landesregierung seit 2013 herausragende Lebensmittelbetriebe für Produkte von besonderer Qualität, für handwerkliches Können, für eine verantwortungsvolle Betriebsführung und regionale Verankerung.

„Verbraucherinnen und Verbraucher interessieren sich zunehmend dafür, woher die Produkte kommen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt werden. Vor allem regional erzeugte Lebensmittel gewinnen immer mehr an Bedeutung. Dabei bedeutet handwerkliche Lebensmittelherstellung mehr, als einfach nur die Zutaten zu mischen. Hinter einem Lebensmittel verbirgt sich profundes Wissen und lange Tradition“, erklärte Landwirtschaftsministerin Heinen-Esser.

Meister.Werk.NRW zeichnet die Unternehmen des Lebensmittelhandwerks aus, die selbst produzieren, alte Rezepturen pflegen und zugleich offen für neue Produkte oder Herstellungsweisen sind.

 

Bäckerei Bertermann · Auszeichnung Ehrenpreis 2019

Alexander Haß bei der Preisverleihung