Bäckerei Bertermann mit Prädikat: Besonders familienfreundliches Unternehmen

Anfang Juli verlieh uns der Landrat Dr. Ralf Niemann, zusammen mit Eva Leschinski vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf OWL, die Auszeichnung „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Minden-Lübbecke“.
Bäckerei Bertermann Minden · Heimat. Herz. Backen · Auszeichnung besonders familienfreundliches Unternehmen

„Passend zum 125jährigen Firmenjubiläum, ist diese Auszeichnung besonders schön, denn jetzt sind wir jetzt nicht nur ein familiengeführter, sondern auch ein besonders familienfreundlicher Handwerksbetrieb“, sagte unsere Geschäftsführerin Angela Haß nach der Feierstunde im Preußen Museum.

Den bunten Mix aus den Mitarbeiter-Angeboten der Bäckerei Bertermann bewertete die Jury sehr positiv. Darunter zum Beispiel das große Weihnachtsfest für die ganze Mitarbeiterfamilie mit Kinderbetreuung und Weihnachtsbäumen für alle. Aber auch die Möglichkeit, in der Bäckerei Bertermann eine Ausbildung in Teilzeit absolvieren zu können, fand große Beachtung.

„Als besonders wertschätzend wurde es angesehen, dass wir unsere Mitarbeiter so gut wie möglich bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie, aber auch Pflege unterstützen“, berichtet Angela Haß. „Für Mitarbeiter mit besonderen beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Herausforderungen entwickelten wir maßgeschneiderte Arbeitszeitmodelle, die zu ihrer Lebenssituation passen.“

Durch diese Auszeichnung wird unserem Unternehmen eine besonders familienfreundliche Unternehmenspolitik attestiert.