• Qualität & Handwerk

    Qualität & Handwerk.

Bäckerei Bertermann Minden · Heimat. Herz. Backen · Qualität & Handwerk

Qualität & Handwerk

Ausgezeichnete Qualität.
Mit sonnengereiftem Korn aus dem Mühlenkreis, Zeit und Expertise.

In keiner anderen Region Deutschlands gibt es noch eine solche Vielzahl funktionstüchtiger Mühlen, wie im Mühlenkreis in Minden-Lübbecke. Eines der ältesten Handwerke für die sie bis heute gebraucht werden, ist das Bäckerei-Handwerk. Schon unsere Vorfahren nutzten seit der Geschäftsgründung im Jahr 1894 das Mehl aus dem sonnengereiften Korn der Mühlen unserer Region. Diese Tradition behalten wir bis heute fort.

Tradition verpflichtet zu Qualität.

Dass wir darin ganz gut sind, zeigen die Qualitätstests unterschiedlicher Institute, die uns und unsere Backwaren regelmäßig mit Bestnoten bewerten. So beteiligen wir uns zum Beispiel seit über 30 Jahren an der Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) – und werden jährlich mit höchsten DLG-Prämierungen für unsere Produkte ausgezeichnet. Für uns Motivation und Ansporn zugleich.

Gib dem Teig die Zeit zurück.

Neben den hochwertigen regionalen Zutaten trägt die lange Teigruhezeit zum Geschmack und der Qualität der Bertermann-Produkte bei. Bevor der Teig in unserer Backstube in den Ofen kommt, gönnen wir ihm – entgegen der Industriebäckereien – viel Zeit.

Nur so entfaltet er seinen optimalen Geschmack. Je langsamer und schonender dieser Reifeprozess verläuft, desto feiner und ausgeprägter entwickelt der Teig seine Aromen. Die lange Teigführzeit wirkt sich sowohl positiv auf die Bekömmlichkeit aus als auch auf die Frischhaltung unserer Backwaren. So genießen Sie auch nach Tagen noch knusprig leckeres Bertermann-Brot.

Die Besten im Handwerk und Service.

Ein weiteres Qualitätskriterium ist das Sicherstellen der Expertise und Erfahrung unserer Mitarbeiter in allen Fachbereichen. Jeder Mitarbeiter trägt durch seine Arbeitsergebnisse eigenverantwortlich zur Qualität unseres Angebots bei. Deshalb freuen wir uns immer über motivierte, kompetente und interessierte Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Auszeichnungen der Bäckerei Bertermann gibt es unter dem Menüpunkt AUSGEZEICHNET!