Die neuen Azubis sind da!

Jetzt ist es wieder so weit: Die neuen Azubis sind da! Dieses Jahr sind es sogar elf junge Leute, die unser Team zukünftig unterstützen werden: Zwei Konditoren, ein Bäcker und acht Fachverkäufer.
Bäckerei Bertermann Minden · Heimat. Herz. Backen · Neue Azubis 2021

Am ersten Tag ging es ganz entspannt mit einem Willkommenssnack in der Filiale Leteln los. Die Begrüßungsrundrunde begann mit Alexander Haß, den Bezirksleitern und Martina Heimann. „Anfangs war ich etwas aufgeregt, aber im Nachhinein war es wirklich gut. Alle waren sehr locker drauf, das hätte ich nicht gedacht.“, sagte Sophia einen Tag später. Und auch Bastian ging es ähnlich: „So viele neue Gesichter, das war erst sehr ungewohnt, aber alle waren super nett und witzig.“

Dann ging es auch schon weiter und unsere Ausbilderin Martina Heilmann kam zu einigen organisatorischen Punkten, bevor dann die Rallye durch die Filialen begann. Hier gab es jede Menge Fragen zu beantworten und schlussendlich musste eine Zahl gefunden werden, die zusammen der Öffnungscode der Schatztruhe war.

Jeder Azubi bekam einen Gugelhupf und einen Kinogutschein zum Start in die Ausbildung. In der Mittagspause saßen dann alle auf dem Hof beim Grillen zusammen und man musste zugeben: Mittlerweile war die Atmosphäre schon richtig locker geworden. Es wurde viel gelacht und so konnten die ersten Eindrücke ausgetauscht werden.

Alle elf sind schon ganz gespannt, wie es die nächsten Wochen weitergeht und das dürfen sie auch sein. Wir wünschen ihnen ganz viel Spaß und freuen uns, dass sie jetzt zu unserem Team gehören!

Share on facebook
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email