Picknick im Sommer – Pure Entspannung im Grünen

Alexander Haß: „Wenn ich so an meine Kindheit zurückdenke, denke ich an den Dümmer See. Mit meinen Großeltern habe ich hier viele Wochenenden verbracht. Immer wenn die Sonne schien, haben wir uns ein kleines Plätzchen für ein Picknick gesucht. Heute, wo ich eine eigene Familie habe, liebe ich es auch am Wochenende zu picknicken, es ist für uns wie ein kleiner Urlaub. Ein gelungenes Picknick will jedoch gut organisiert sein.
Bäckerei Bertermann Minden · Heimat. Herz. Backen · Breadblog · Rezept · Tipps von Alexander Haß

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Tipps und Rezepte für ein tolles Picknick:

Am besten bereitet man es zu Hause vor. Um es unkompliziert transportieren zu können und ohne viel Geschirr auskommen. Eine gute Möglichkeit sind zum Beispiel Picknickbrote, dafür braucht es nämlich nur Servietten. Genau wie für ein gutes Essen zu Hause, gehört Abwechslung auf die Brote: Mit verschieden Belägen ist für jedermann was dabei.

Frisches Obst und Gemüse und natürlich gut gekühlte Getränke dürfen bei uns nicht fehlen. Dass so ein Picknick keineswegs aufwendig sein muss, dazu möchte ich euch gerne ein paar Tipps und Rezepte geben:

Im Sommer gibt es frisches Obst und Gemüse im Überfluss, und das gehört für mich zu jedem Picknick dazu. Das Beste daran ist: Diese Leckereien könnt ihr auch schon zu Hause mundgerecht zubereiteten. Ich schneide immer alles in kleine Stücke und dann ab damit in die Frischhaltedose. Fertig!

Trinken nicht vergessen!

An heißen Tagen ist Trinken ein Muss. Für die Kinder sollte man kleine Trinkpäckchen oder auch gut gekühlten Eistee in der Thermosflasche einpacken. Für uns Erwachsenen darf es auch schon einmal ein kaltes Bier oder ein kleiner Piccolo sein.

Damit alle Köstlichkeiten schön kühl bleiben, nehme ich eine große Kühlbox mit Kühlakkus mit. Dann suchen wir uns ein schattiges Plätzchen und schon kann der Spaß beginnen.

Vielleicht habe ich euch jetzt ein bisschen inspiriert. Ich wünsche euch jedenfalls viel Vergnügen bei eurem Sommerpicknick.

Share on facebook
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email